Unsere Industriepartner

Der BVZP wird von Partnern aus der Industrie unterstützt. Die Mittel, die uns von den Partnern zur Verfügung gestellt werden, sind weder zweckgebunden, noch ermöglichen sie eine Einflussnahme. Sie sollen helfen, die Aktivitäten und Ziele des BVZP zu verwirklichen.  Werbung unserer Industriepartner wird vom BVZP als solche gekennzeichnet. 

Veith Gärtner, Geschäftsführer der minilu GmbH

Seit der Unternehmensgründung vor mehr als zehn Jahren schreiben wir bei minilu Wertschätzung für Fachkräfte in der Zahnmedizin groß. Dazu gehört für uns auch: Ihnen in der minilu Academy immer aktuelles Wissen zu vermitteln, mit dem Sie im Patientengespräch punkten. Dieses Ziel verbindet uns mit dem BVZP – unsere gemeinsame Schulungspartnerschaft ist da nur die logische Konsequenz. 

Mit vereinten Kräften fördern wir jetzt die berufliche und persönliche Weiterentwicklung der Fachkräfte für Prävention in den Praxen.

Der BVZP Schulungspartner:

Ann-Dorothee König, Marketing Manager Professional Oral Healthcare, Philips GmbH

Philips Sonicare gratuliert dem BVZP zur Gründung. Der Erfolg in der Prävention ist ohne Zahnmedizinische Fachkräfte nicht vorstellbar. Und wenn es darum geht, die professionelle Prophylaxe durch die häusliche Mundpflege zu unterstützen, stellen Sie durch Ihre Empfehlungen die Weichen. Danke!

Mehr über Philips erfahren

BVZP Schulungspartner

CP Gaba (Dr. Burkhard Selent, Scientific Affairs Manager, Colgate-Palmolive Services CEW GmbH)

​Mit unserer Partnerschaft mit dem BVZP bringen wir unsere Verbundenheit mit allen Fachkräften in der Prävention zum Ausdruck. Nur wenn alle an einem Strang ziehen – von der Ausbildung bis zur Praxis, gemeinsam mit Industrie und Kostenträgern – können wir unser aller Ziel, die Verbesserung der Zahn- und Mundgesundheit in Deutschland, erreichen. 
Wir sind gespannt auf die kommenden gemeinsamen Projekte mit dem BVZP.

Melanie Becker, Senior Marketing Managerin bei TePe D-A-CH.

​In der Partnerschaft mit dem BVZP sehen wir eine hervorragende Möglichkeit, den Dialog mit zahnmedizinischen Fachkräften zu intensivieren, sich auszutauschen und gegenseitig zu fördern. Denn unsere Vision ist es, gemeinsam mit zahnmedizinischen Fachkräften, qualitativ hochwertige Dentalprodukte und -lösungen zu entwickeln, um die Menschen zu einer besseren präventiven Mundpflege zu sensibilisieren und somit die Mundgesundheit zu stärken. Wir freuen uns sehr auf die kommende Zusammenarbeit!

Andreas Utz, Geschäftsführer Straumann Deutschland

Die Kooperation mit dem BVZP bietet uns die Chance, den Austausch mit zahnmedizinischen Fachkräften auszubauen. Eine verbesserte Mundgesundheit stärkt das Selbstbewusstsein und verhilft zu einem positiven Selbstwertgefühl. Mit unseren zahnmedizinischen Lösungen verbessern wir die Lebensqualität von Menschen und unterstützen sie, ihr volles Potenzial zu entfalten.
Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Marie Knoblauch, Marketing Manager Dental Hygienist, Ivoclar GmbH

Ob fachlich oder menschlich, wir unterstützen den BVZP bei seinem Anspruch und seiner Passion: den Menschen heute wie morgen die bestmögliche Mundgesundheit und Lebensqualität zu sichern. Aus Inspiration. Um gemeinsam besser zu werden. Es ist uns ein Anliegen, dass Fachkräfte in der Prävention ihr Wissen vertiefen und ihre Fertigkeiten perfektionieren können. Dieser Verantwortung stellen wir uns – mit zahlreichen Weiterbildungsangeboten, online und offline. Wir vereinen unsere Systemlösungen mit dem Know-how des BVZP und den Fachkräften für unsere gemeinsame Mission „Making people smile“ – Wir lieben, was wir tun, und inspirieren andere, um die Menschen zum Lächeln zu bringen.

Sebastian Kirchner Geschäftsführer, ​privadent GmbH

​Mit unserer Partnerschaft unterstützen wir die Idee des BVZP. Erfolgreiche Praxen benötigen top ausgebildetes Fachpersonal – eines der Ziele des Bundesverbandes. Dank unserer digitalen Lösungen sind parallel wir in der Lage das perfekte Versicherungsergebnis für jeden Patienten zu realisieren. Es entsteht die beste Kombination aus IT- und Versicherungsdienstleistungen für maximale Patientenzufriedenheit.

Janina Werner, Leiterin der Forschungs- und Praxis-Initiative Wrigley Oral Health Program in Deutschland

Mir ist es – wie dem gesamten Unternehmen – eine Herzensangelegenheit, den Transfer der zahnmedizinischen Prävention von der Wissenschaft in die Praxis zu beschleunigen. Mit den Unterrichtskonzepten des WOHP StuDent und SalivaDent unterstützen wir angehende Zahnmediziner sowie das gesamte Praxisteam. Unsere Partnerschaft mit dem BVZP gibt uns Gelegenheit direkt mit den Fachkräften in der Prävention zu kommunizieren.

Christian W. Haase, Geschäftsführer Quintessenz Verlag

Neuen Ideen aufgeschlossen zu begegnen, das hat Tradition im Quintessenz Verlag. Wir freuen uns daher, den Bundesverbands zahnmedizinischer Fachkräfte in der Prävention (BVZP) unterstützen zu können.

Der Grundgedanke des BVZP, die persönliche und berufliche Entwicklung der zahnmedizinischen Fachkräfte zu fördern, hat uns überzeugt, da die Fortbildung für uns ein wichtiger Faktor und steter Begleiter ist. Wir denken daher, dass wir im Rahmen der Kooperation mit dem BVZP zukünftig auch weitere Projekte erarbeiten und möglich machen können.

christian obermaier, Marketing manager, geistlich biomaterials vertriebsgesellschaft mbH

​Geistlich Biomaterials Deutschland erweitert sein Sortiment mit den regenerationsfördernden Hyaluronsäureprodukten Pocket-X® Gel** und REGENFAST®**, die sich für verschiedene zahnmedizinische Indikationen eignen. Erstmals richten wir uns mit dem Pocket-X® Gel speziell an Dentalhygienikerinnen und suchen starke Partner, um diese neue Zielgruppe zu erreichen. Mit dem BVZP haben wir hierfür einen ausgezeichneten Partner gewonnen.“

Wolfgang Hirsch, Area Sales Manager D-A-CH, DIRECTA AB

DIRECTA: Design by Dentists!
Unser Ziel ist es das Leben für Dental-Profis bei der täglichen Arbeit zu erleichtern. Deswegen freuen wir uns besonders den BVZP unterstützen zu können. 

Magali Loss, Geschäftsführung Smile Professionals GmbH & Co. KG

​Smile Professionals unterstützt den BVZP als Partner, weil wir uns freuen, dass es jetzt eine Organisation gibt, die den vielen zahnärztlichen Fachkräften ein Gesicht und eine Stimme gibt. Das war längst überfällig!

​Johannes Bradt Geschäftsführer, u1dent.app

Unsere App  ist ein  digitaler Ausbildungsbegleiter für Praxen und Azubis. 

Wir unterstützen ZFA’s während der Berufsausbildung  und der BVZP danach. Ein perfektes Match! Deshalb ist der BVZP ein passender Partner mit einer wundervollen Mission, die sich zu unterstützen lohnt. 

Dr. med. dent. Lutz Laurisch, kariesscreentest.de

​Der KariesScreenTest unterstützt den BVZP, weil zahnmedizinische Fachkräfte in der Prävention maßgeblich am Behandlungserfolg beteiligt sind. Fortgebildete Mitarbeiter ermöglichen die qualifizierte Umsetzung der Prävention – der KariesScreenTest die Diagnose-basierte-Individualprophylaxe (DIP).

Verein für Zahnhygiene e.V. (Dr. Christian Rath, Geschäftsführung)

​Nur Dank der unzähligen zahnmedizinischen Fachkräfte die sich mit uns in der Gruppenprophylaxe engagieren kann der Verein für Zahnhygiene seit über 60 Jahren Kinder und Jugendliche im ganzen Bundesgebiet über die Wichtigkeit guter Mundhygiene informieren und aufklären und so die Kinder und auch deren Eltern zur Zahnpflege motivieren. 
Deshalb unterstützen wir den BVZP. Unser gemeinnütziger Verein engagiert sich zusätzlich auch auf vielen Veranstaltungen, um in der Öffentlichkeit über Zahngesundheit und die Bedeutung rechtzeitiger Prophylaxe im Kindes- und Jugendalter zu informieren. Damit soll auch die wichtige Arbeit der zahnmedizinischen Fachkräfte unterstützt werden.

Unsere Kooperationenspartner

Institute/Akademien


Das praxisDienste Institut für Weiterbildung bietet seit 25 Jahren Kurse und Fortbildungen in Dentalhygiene an für ZFAs, ZMPs, ZMFs und DHs. Die Förderung von qualifiziertem Prophylaxe-Personal ist uns seit Gründung ein Herzensanliegen. 
Auch deshalb sind wir gemessen an der Zahl der Absolvent:innen die No. 1 bei Aufstiegsfortbildungen in Deutschland. Die Gründung des BVZP ist aus unserer Sicht ein wichtiger Schritt und gern unterstützen wir die Aktivitäten!

Prof. Dr. Werner Birglechner:

Das Zahnmedizinische Fortbildungszentrum Stuttgart bietet eine Vielzahl von Fort- & Weiterbildungen für Zahnärzte und zahnmedizinisches Fachpersonal an.
Neben den Präsenzkursen, bei denen die praktischen Übungen einen wichtigen Bestandteil bilden, werden auch On-Demand Kurse auf dem eigenen Online-Campus angeboten.
Die Fortbildungseinrichtung bietet eine breite Palette an Kursen an und  zeichnet sich dabei durch hochqualifizierte Dozenten, innovative Lehrmethoden und modernste Ausstattung aus.

Magdalene Holzapfel:

Als Studiengangsleiter B.Sc. Dentalhygiene und Vorstand der Medical School 11 ist mir auch die Akademisierung des Berufsstandes ein wichtiges Anliegen! Nach meiner Gründung der ersten Hochschule für Dentalhygiene in Köln (vormals praxisHochschule nun EU FH), ist der Studiengang Dentalhygiene an der Medical School 11 in Kooperation mit der DIPLOMA Hochschule nun die konsequente Weiterentwicklung der Akademisierung. Wir begrüßen es, dass der BVZP offen für alle unterschiedlichen Karrierewege ist.

Prof. Dr. Werner Birglechner:

TRI:MED die Fort- und Weiterbildungsakademie für dentale und medizinische Berufe. Es dreht sich alles um DICH und deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Für alle Mitarbeitende, Unternehmer:innen, Führungskräfte. Für alle, die weiterkommen wollen. Für Teams. Für Einzelpersonen. Wir haben Lösungen, Qualität und Expertise. Bei uns bekommt ihr Fortbildung mit Spaß und absolutem Wohlfühlen. Ganz persönlich, auf Augenhöhe, mit Qualität und Spaß. #fürKolleginnenvonKolleginnen: Dafür stehen wir. Powerpoints ablesen, sich „dumm“ fühlen, sich nicht zu trauen, Fragen zu stellen: das alles war früher. Bei uns gibt es ausschließlich Menschen, die für ihr Thema brennen. Weil diese Menschen in der Regel keine Eimer füllen, sondern Feuer entfachen. Wir verbinden Expertise und Spaß, Professionalität und Wohlfühlen. Wir bieten dir die Möglichkeit, zu wachsen.

(v.l.) Sandra Wooßmann, Rubina Ordeman, Ester Hoekstra:

Rechtsanwälte

In unserer Community werden häufig juristische Themen angesprochen und wir alle wissen: Guter Rat ist hier oft sehr teuer. Uns ist es ein besonderes Anliegen, unseren Mitgliedern stets ein guter Partner zu sein und sie so gut wie möglich bei all ihren Fragen zu unterstützen. Daher freuen wir uns besonders über unseren neuen Kooperationspartner.

Die Kanzlei LYCK + PÄTZOLD steht uns und unseren Mitgliedern ab sofort bei Fragen zum Arbeitsrecht mit Rat und Tat zur Seite. 

Für alle Mitglieder des BVZP richtete die Kanzlei eine exklusive Emailadresse für juristische Anfragen ein. Diese erhaltet Ihr in Eurer Mitgliederbestätigung:

Jetzt BVZP Mitglied werden.

Nadine Ettling ist Rechtsanwältin und Fachanwältin für Medizinrecht bei Lyck+Pätzold healthcare.recht.
Sie ist Expertin für alle Fragen rund um die medizinische Praxis und berät mit viel Erfahrung und Leidenschaft bei arbeitsrechtlichen Herausforderungen im Praxisalltag.

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, wenn Sie auch Partner des BVZP werden möchten.

Wir freuen uns, Sie bald kennenzulernen!

Wir unterstützen